Rollstuhltennis im TC Lahr

Kamera; Schnitt: Lukas Möller


Tennis auf rädern

L.M.

Badische Zeitung Rollstuhltennis

Am 20. Dezember in der Badischen Zeitung


Der TC Lahr hat jetzt einen Inklusionsbeauftragten

Alexander Subat

B.M. Im März 2018 wurde Alexander Subat bei der Generalversammlung des TC Lahr zum
Inklusionsbeauftragten gewählt.

Somit sitzt nun ein Rollstuhlfahrer im Vorstand des TCL.
Alex soll als Bindeglied zwischen den Rollstuhltennisspielern,

die seit 2012 dem Verein angehören,
und dem Verein wirken und die Bedürfnisse, Wünsche und Ängste der beiden Parteien aufzeigen.
Dabei wird er von Birgit Möller, die als Jugendwartin auch dem Vorstand angehört, unterstützt.
Erste Großveranstaltung seiner Amtszeit war die Austragung des Badischen Rollstuhltennis Cup im
August.
Um das Miteinander im Verein zu stärken,

wollen Alex und Birgit mehr für die Inklusion tun. Es
sollen z.B. Rollstuhl-Fußgänger-Turniere im Winter stattfinden. Außerdem wird über einen
inklusiven Stammtisch nachgedacht.
Die Beiden würden sich auch freuen, wenn mal der ein oder andere Fußgänger im Trainig als
Sparingspartner vorbei schauen würde.
Denn: Tennis verbindet!

Foto: Lukas Möller


Rollstuhltennis ist Fairplay!

Dominik Lust

Foto: Lukas Möller


Wir lieben, was wir tun!

Foto: Elke Kugler



TC Lahr e.V.

Abt. Rollstuhltennis

Unterer Dammen 7+9

77933 Lahr

Tel. 0178 265 2520 (Birgit Möller)